Kategorie: Online-Seminare und -Workshops (Webinare)

Online-Seminare und -Workshops werden immer mehr zu einer interessanten und vor allen Dingen kostengünstigeren Alternative zu den klassischen Seminarformen, allerdings ohne diese funktional vollständig ersetzen zu können.

 

Wir nutzen Webinare vor allen Dingen

  • für aktuelle Themen (z.B. die psychische Gefährdungsbeurteilung)
  • als Ergänzung zu Präsenz-Seminaren.

Wir bieten sowohl

  • öffentliche Webinare als auch
  • Inhouse-Webinare

an.

Auszug aus unserem aktuelle Webinar-Angebot

Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen nach § 5, ArbSchG

Trotz einer klaren gesetzlichen Verpflichtung zur Durchführung der psychischen Gefährdungsbeurteilung haben sich die meisten Arbeitgeber noch nicht oder nur unzureichend mit diesem Thema befasst. Der Hauptgrund liegt in der Komplexität des Themas, in der Unklarheit über die richtige und gesetzeskonforme Vorgehensweise und in der Schwierigkeit, auf geeignete fachlichen Kompetenzen zurück-greifen zu können.

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

Oft wird das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) mit der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) verwechselt. BGF als Komponente der Verhaltens-Prävention ist zwar ein wichtiger Bestandteil eines BGM, ersetzt aber keineswegs die elementaren Funktionen eines Betrieblichen Gesundheits-managements, weil nur dieses auch die Verhältnis-Prävention und die Verankerung der psychischen Gesundheit in die Unternehmens-kultur sicherstellen kann.

Honorarfrei!        Maßnahmen, die der psychischen Mitarbeiter-Gesundheit und - Motivation dienen, und NICHTS kosten

Insgesamt stellen wir Ihnen 8 Maßnahmen vor, die nicht nur einfach umzusetzen sind, sondern auch keine Kosten verursachen. Es ist immer wieder erstaunlich, dass Unternehmen und Führungskräfte diese einfachen "Motivations-Tools" so wenig oder nur unzureichend konsequent einsetzen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CUP-Institut GMBH, München